Neues aus... Uncategorized

Statement Business Insider Deutschland – Aus Ruhe entsteht Restauration

Für den Business Insider Deutschland durfte ich gestern ein Statement abgeben über den Sinn geistiger Pausen.
https://www.businessinsider.de/erreichbarkeit-an-weihnachten-was-ihr-tun-koennt-wenn-euer-chef-euch-im-urlaub-anruft-2018-12
 
Aus Ruhe entsteht Restauration. Und damit viele frische Ideen. Reizarme Momente nutzt unser Gehirn nämlich für wichtige Aufräumarbeiten und Assoziationen.
Wer also dafür sorgt, daß er nicht immer erreicht werden kann, erreicht letztlich viel mehr.
 
Und welche Jahreszeit wäre besser hierfür geeignet als die Weihnachtszeit?
Besinnlichkeit hat nicht nur einen religiösen Aspekt, sondern auch ganz viel mit uns selbst.
Also nehmen Sie sich analoge Zeit für sich.
Ihr Gehirn liebt das…
 
#BusinessInsider #GehirnunterStrom #Reizflut #digitaleRuhe #nichterreichbar #ruhe #aufräumen #runterkommen #drvolkerbusch

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig mitnehmen dürfte auf meine Reise durch die Welt von Geist und Gehirn.

Schauen Sie doch mal hier:

Ich freue mich riesig, wenn Sie diesen Beitrag teilen.

Menü