Die Kunst des richtigen Lebenstempo – Feierabend bei Lorenz & Kollegen, Kulturfabrik Roth

FEIERABEND bei Lorenz & Kollegen:

Genau der richtige Augenblick, wie ich fand, um über die Kunst des richtigen Lebenstempos zu sprechen.

Denn eins steht fest: Nicht die Zeit rennt, sondern wir!

Unsere Gegenwart dauert ziemlich genau 3 Sekunden. Wer schaut da schon auf die Uhr?

Aber ganz ehrlich: Warum sind wir heute so selten im Hier und Jetzt und halten uns gedanklich so viel in anderen Zeitebenen auf?

Was macht die hohe Geschwindigkeit mit uns und unserem Gehirn?

Und was können wir von Momo lernen?

(ein Roman, dessen Genialität ich erst jetzt als Erwachsener begreife)

Die Antworten auf diese Fragen waren mein Thema in der bis zum letzten Platz voll besetzten Kulturfabrik in Roth.

Danke Lorenz und Partnern, danke den wirklich rührenden Kommentaren nach der Show.

Danke dem wundervollen Tim Sigg für Mathematik und Klavier.

So sollte ein Feierabend sein!

Mehr noch: Hoch die Hände – Wochenende…

#nichtdiezeitrenntsondernwir #zeitmanagement #slowdown #zuvielisation #tempo #beschleunigung #momo#wenigeristmehr #gegenwart #hierundjetzt #kulturfabrik #roth #lorenzundkollegen