Hier gibts was Neues!

BUSCHTROMMEL

Digital Detox – ja oder nein? STREITKULTUR im Deutschlandfunk

Wahrheit entsteht bekanntlich immer aus verschiedenen Perspektiven.
Ein gepflegter Streit mit ausreichend Gesprächskultur kann daher wunderbar helfen sich eine profunde Meinungen über ein Thema zu bilden.

STREITKULTUR heißt die großartige Sendereihe des Deutschlandfunk, die genau diese Philosophie vertritt.
Hier durfte ich heute zu Gast sein und mich mit meiner Kollegin Frau Prof. Dr. Sarah Diefenbach der Uni München über Sinn und Unsinn von Digital Detox „streiten“.

Schwierig angesichts der Tatsache, daß wir so viele Gemeinsamkeiten und Überschneidungen hatten.
Frau Diefenbach ist eine tolle und versierte Kollegin mit profunder Fachkenntnis und einer charmanten Art ihre Thesen zu vertreten.

Außerdem war die vorweihnachtliche Stimmung denkbar ungeeignet für Zwistigkeiten.
Ich bin einfach nicht (mehr) auf Krawall gebürstet, sondern ausschließlich auf Lebkuchen.
Trotz der anheimelnden Stimmung war es kalt im Studio. Die Öffentlich-Rechtlichen müssen sparen.
Daher die Mütze. Aber im Radio ok.

Die Sendung wird am 4.1. n.J. ausgestrahlt, und zwar hier:
https://www.deutschlandfunk.de/streitkultur.2926.de.html
Eine wirklich tolles Format mit spannenden weiteren Themen, es lohnt sich mal hineinzuhören…

Danke liebe Frau Jowanowitsch vom Deutschlandfunkt für Einladung.
Danke liebe Frau Diefenbach für die angeregte und heitere Diskussion mit Ihnen gemeinsam vor dem Mikro.

#streitkultur #deutschlandfunk #digitaldetox #off #proundcontra#gehirnbessernutzung #gehirngesundheit #drvolkerbusch

Menü