Durch die digitale Brille – Trendforum SPECTARIS in Berlin

Gemeinsam mit Richard David Precht und anderen großen Köpfen auf dem SPECTARIS Trendforum in der Classic Remise in Berlin, zwischen hunderten von Menschen und ebenso vielen Autos…

Durch die digitalen Brillen von Forschung, Wirtschaft und Philosophie betrachteten wir folgende spannende und bewegende Themen:

  • Was heißt digitale Revolution für unsere Gesellschaft?
  • Was bringt die künstliche Intelligenz dem Menschen?
  • Wie sieht die Zukunft unserer Arbeit aus?

Ein Auto durfte ich (leider) nicht mitnehmen, dafür aber viele Eindrücke, großartige neue Bekanntschaften und ein paar wunderschöne Ideen.

Danke Richard David Precht, für den sehr inspirierenden und nachdenklich stimmenden Impuls und das freundschaftliche und lockere Gespräch hinter der Bühne. Es war mir eine besondere Freude.

Danke Wolfram Kons von RTL für die charmante Moderation und die extrem netten Worte nach meinem Part.

Danke liebe Jutta Reinke von SK1 für dein Verknüpfen und Verbinden. Schön dich an meiner Seite zu  haben.