Neues aus... News Online-Vorträge

Gemeinsam weniger allein – Wie uns Gemeinschaft stärkt

Ich bin den Spuren nach dem „Wir“ nachgegangen. Warum brauchen wir einander? Was hält uns zusammen? Und was ist wichtiger als die Liebe?

Die Zeiten physischer Distanz lassen uns endlich einmal stärker als vielleicht sonst darüber nachdenken, was Gemeinschaft eigentlich ist und wie wir sie bestmöglich gestalten: Wie können wir unseren Mitmenschen – Nachbarn, Familie, Freunden und Kollegen – unsere Wertschätzung zeigen? Und wie vermeiden wir den sozialen Ausschluss von Menschen am Rand?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gerne können Sie meinen Blogbeitrag teilen:

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig über neue Buschtrommeln informieren dürfte:

 

Menü