Insights & Trends, Innovationsforum der gfu im Vorfeld der IFA

Die künstliche Intelligenz überrollt alle Bereiche unseres Lebens.

Doch bei aller Fortschrittseuphorie: Es bleiben Gefühle, die man am besten mit „distanzierter Begeisterung“ beschreiben könnte:

EmotionaleChatbots, die sich mit mir über die Liebe unterhalten, smarte Küchen, die mir den Kühlschrank von selbst füllen, und ein Internet ofmoreandmoreThings, so daß ich mich frage:

Wo bleibt eigentlich der Mensch?

Was macht die Digitalisierung mit uns? Wie verändert die Technologie unsere Art zu denken und zu leben?

Das war mein Thema im bcc Berlin CongressCenter auf der VA Insights& Trends, dem Innovationsforum der gfuim Vorfeld der IFA.

Voller Saal, mit hohen Gästen und interessierten Zuhörern, und einer Menge Podcasts und Interviews.

Am Abend war Media-Nacht in einer wirklich abgefahrenen Location mit Barbecue und -natürlich- Fußballwand.

Wow. Das gibt’s so nur in Berlin 😉

Danke dem Redaktionsbüro Stehle, danke der Messe Berlin, und danke dir liebe Judith Rakers…

#IFA #gfu#MediaNacht#bccberlin