Hier gibts was Neues!

BUSCHTROMMEL

Motivation entsteht im Hirn, aber entwickelt sich durch ganz viel Herz – Baufachkongress BAUMIT Oberstdorf, Allgäu

Motivation entsteht im Hirn, aber entwickelt sich durch ganz viel Herz.

Emotion und Motivation haben den gleichen Ursprung.

Motivation zu erzeugen heißt daher, Gefühle zu verstehen und Bedürfnisse erfüllen zu können.

Welche neuen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften gibt es zur Motivation für Mitarbeiter von Unternehmen?

Was sind Mythen? Was sind Wahrheiten? 🧐

Hierüber durfte ich sprechen auf dem Allgäuer Baufachkongress 2020, eingeladen von der Baumit Deutschland, im schönen Oberstdorf.

Wir waren alle überrascht von dem großen Andrang. Bis auf den letzten Platz gefüllt, an den Seitenrändern standen Leute, der Saal war proppevoll.

Aber die Motivation der Gäste baute sich schrittweise auf (siehe Bilderserie) 🙂

Nach langem Feiern gestern ging es heute relativ „früh“ los um 10:15Uhr.

Um 9:45Uhr war ich noch allein. Motivationshöchststand war eine Minute vor Beginn.

Danke für diese Einladung in tollem Ambiente, an einem bezaubernden Ort und mit gut gelaunten und ganz wunderbar aufmerksamen Gästen.

Ich fühle mich geschüttelt und gerührt! 🙏

Danke dem Kamerakind für die großartigen Fotos.

(dieser freundliche Herr möge sich bitte bei mir melden, wenn er dieses Posting liest!)

 

#baumit #motivation #emotionsmanagement #grundbedürfnisse #menschinbewegung #oberstdorf #dasistdergipfel#gehirngesundheit #drvolkerbusch

 

Menü