Smartes Home braucht Smartes Denken – Zu Gast auf der SYMPOS 2019 in Mainz

Krass coole Veranstaltung: Als Hauptredner zu Gast auf der SYMPOS 2019 der Siemens AG in Mainz

Creating perfect Places – Zukunftstechnologien, die unser Leben verbessern helfen.

Aber smart Home braucht auch smartes Denken.

Denn der menschliches Denken bedeutet mehr als die Informationen zu nutzen, die er zur Verfügung hat.

Im letzten Jahr haben wir auf unserem Planeten ca. 100 Zettabyte Daten produziert.

Was macht Big Data aus uns?

Wann ist die kritische Masse erreicht, ab dem unser Gehirn aussteigt?

Darum und um andere menschliche Herausforderungen in digitalen Zeiten ging es in meiner Speech in der voll besetzten Halle 45

Danke für diese Einladung in einer außergewöhnlichen Location und den anregenden Diskussionen nach der Show.

Mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Elon Musk zu fachsimpeln war mir ein ganz besondere Freude.

I love my job!!

Danke SIEMENS Ingenuity for Life

Am Montag sehen wir uns bereits wieder in München.

Freue mich schon sehr darauf…

#bigdata #menschundmaschine #menschistmehr #sympos2019 #siemens #creatingperfectplaces #futuretechnologies#gehirnbessernutzung #kopfoderbauch #entscheidungsfindung #drvolkerbusch